ÖDP nominiert Direktkandidaten für Landtags- und Bezirkstagswahlen im Stimmkreis Würzburg-Land

Auf einer Mitgliederversammlung hat die ÖDP Würzburg Stadt und Landkreis ihre Direktkandidaten nominiert.

Landtagsdirektkandidatin Doris Hüben-Holomos (links) und Bezirkstagdirektkandidatin Marlene Kremer (rechts).

Die 44-jährige Doris Hüben-Holomos aus Zell wurde zur Landtagsdirektkandidatin gewählt. Sie sieht ihren Schwerpunkt in der Gestaltung einer kinderfreundlichen Familienpolitik. Hier setzt sie sich insbesondere für das ÖDP Anliegen einer zweiten Kraft in den bayerischen Grundschulklassen ein. „Die individuelle und gezielte Bildung unserer Kinder ist für das spätere Leben enorm wichtig“ so Hüben-Holomos. Die kaufmännische Geschäftsführerin der ÖDP liest in ihrer Freizeit gerne und geht mit ihrem Hund viel in die Natur. Sie setzt sich neben der Familienpolitik für eine gentechnikfreie Landwirtschaft, sowie den Ausbau der erneuerbaren Energien ein.
Für den Bezirkstag schicken die Ökodemokraten die 65-jährige Marlene Kremer aus Margetshöchheim ins Rennen. Die verheiratete Mutter von vier Kindern interessiert sich neben der Politik für Architektur, Sprachen und die deutsch-französische Partnerschaft. Im Bezirkstag möchte sie sich für die Beachtung christlicher Werte, insbesondere den Schutz des Sonntags, einsetzen, sowie die Umsetzung des Nachhaltigskeitsprinzips in allen staatlichen Aufgabenfeldern. „Der ÖDP Leitspruch „die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier“ drückt dies sehr gut aus“ so Kremer.